ÜBER MICH

Seit März 2018 bin ich Vollzeit VA und ich liebe es, Frauen*, die eine Vision haben, zu unterstützen, um diese Vision und sich selbst verwirklichen zu können.

In meinem alten Beruf als Erzieherin war ich immer mit Herz und Seele für die Kinder da, habe jedoch unter den furchtbaren Rahmenbedingungen in den Kitas sehr gelitten und bin jahrelang im Hamsterrad geblieben.

Irgendwann haben Körper und Seele so laut nach einer Veränderung geschrieen, dass ich ich es nicht mehr ignorieren konnte und wollte. Ich habe mich komplett neu orientiert und meine andere Leidenschaft, das Arbeiten am Laptop und Organisieren, in einer Umschulung zur Office-Managerin gefestigt und ausgebaut.
Ich war immer schon mehr Begleiterin als Erzieherin in der Kita, und das spiegelt sich nun auch in meiner Tätigkeit als VA wieder:
Ich begleite Frauen* in ihrer beruflichen Weiterentwicklung und gebe ihnen in den Bereichen Organisation, Korrespondenz und Vorbereitende Buchhaltung Unterstützung. Wir sitzen in einem Boot und das Ziel ist es, gemeinsam die Vision der Frauen verwirklichen, um etwas Nachhaltiges und Gutes in die Welt hinauszutragen.

Ich wünsche mir, dass alle Menschen, die aus dem Hamsterrad ausbrechen und das eigene Leben neu sortieren wollen, die Möglichkeit und den Mut dazu haben. Jede Frau, die ein Business startet, bringt ihre eigene Geschichte mit und kann diese einfließen lassen, und damit anderen Menschen dank den gemachten Erfahrungen helfen.

Bei mir ist das etwas, das ich lange Zeit als Schwäche gesehen habe: Aufgrund meiner Biographie / Kindheit habe ich nicht gelernt, was ich selbst möchte und wer ich bin. Ich war immer ein Fähnchen im Wind und habe mich anderen angepasst. Mittlerweile hat sich das geändert, ich habe mehr zu mir gefunden, aber ein Teil davon ist immer noch in mir, aber ich habe es zu einer Stärke umfunktioniert: Ich bin flexibel und passe mich der Vision meiner Kundin an, ich bin mit vollem Herzen dabei und verfolge die Vision meiner Kundin mit genausoviel Leidenschaft wie meine eigene.

Mel Schmitt - Virtuelle Assistenz
kontakt@melschmitt-va.de

 
Copyright @ 2017 Mel Schmitt - Impressum